Button

„Kunst4Kids“ Audioguide von Kindern für Kinder

Am 3.7.2013 wird im Albertinum Dresden der neue Audioguide „Kunst4Kids“ der Öffentlichkeit vorgestellt. An der Produktion des Audioguides war go4media maßgeblich beteiligt. Die Aufnahmen wurden im Studio im St. Benno-Gymnasium realisiert.  Die Texte für den Museumsführer stammen von SchülerInnen verschiedener Dresdner Schulen und werden jeweils von einem Sprechertext (vertont von Andreas Golinski) eingeleitet.

„Kunst4Kids“ ist auf Ausleihgeräten im Albertinum Dresden erhältlich oder kann von Kindern und Jugendlichen auch als App aus dem AppStore auf das I-Phone geladen werden. Die Entwicklung der App wurde von der  Acoustiguide GmbH übernommen.

Ausschnitt zum Reinhören: 

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Screenshots

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
headphones
Kinder erklären Kindern Kunst

Derzeit unterstützt go4media die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden bei der Produktion eines Audioguides für Kinder. Das Besondere ist, dass  die beschriebenen...

Schließen